top of page

Erste Hilfe beim Hund 

Damit du immer weisst, was zu tun ist!

Vorbereitung ist alles. Jeder kennt die Unsicherheit, die einem in Krisensituationen befallen kann. Wir helfen dir auf jedes zukünftige Problem mit deinem Hund vorbereitet zu sein und sicher handeln zu können.

In Kooperation mit renommierten Tierärzten!


Hast du dich jemals gefragt, wie du deinem geliebten Hund in Notfallsituationen helfen kannst?

Unser Erste-Hilfe-Kurs für Hunde und Katzen bietet dir das Wissen und das Selbstvertrauen, um schnell und effektiv zu handeln, wenn es darauf ankommt.

In unserem Kurs lernst du:











Das hier vorliegende Material bietet den aktuellsten Kenntnisstand der tiermedizinischen Praxis und wurde von Tierärzten in einer leicht verständlichen Art und Weise zusammengestellt. Du hast jederzeit Zugriff auf diese Inhalte und kannst sie flexibel wiederholen, um dein Wissen zu vertiefen oder aufzufrischen.

Lass uns dich durch unseren speziell entwickelten Kurs in die Notfallmedizin einführen, welcher von erfahrenen Tierärztinnen und Tierärzten konzipiert wurde. Dadurch bist du bestens darauf vorbereitet, deinem Haustier Erste Hilfe in jeder Situation leisten zu können.


Gemeinsam sorgen wir dafür, dass deine treue Begleitung in jeder Situation bestmöglich versorgt ist. 🐶💙

Notfallregeln
Vitalwerte u. Check-Up
Schmerzanzeichen
Wundversorgung
Selbstschutz
Transport
Maulschleife
Fixierung
Unfall
Reanimation

Atemprobleme

Durchfall und Erbrechen
Lahmheit
Fremdkörper
Ohrprobleme
Magendrehung
Hitzschlag
Vergiftung
Schokolade
Verstopfung

Tiere amStraßenrand
Wildtiere
Pfotenverband
Druckverband
Brustverband
Bauchverband
Erste-Hilfe-Ausrüstung
Schock

REANIMATION

NOTFÄLLE

Verbrennung

Zecken und Flöhe

Blutungen

Bissverletzungen

Krallen und Pfoten

Augenprobleme

Notfalleinschätzung

Gang zum Tierarzt?VERBÄNDE

VITALWERTE

bottom of page